10.09.2015
Spartans vor Playoff-Hinspiel in Gießen

Am Sonntag, 13.09.2015, reisen die Neu-Ulm Spartans zu den Gießen Golden Dragons. Im Hinspiel der Playoffs um den Aufstieg in die zweite Bundesliga gastiert der Vizemeister der Regionalliga Süd um 16Uhr beim Zweiten der Regionalliga Mitte. Einen Monat nach dem Ende der regulären Saison steht damit eines der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte auf den Programm der Donaustädter, doch Spartans Head Coach Daniel Koch zeigt keine Nervosität, auch wenn er sich um die Stärken des Gegners bewusst ist.

„Gießen ist ohne Frage ein sehr gutes Team. Sie haben einen starken Quarterback und sind auch sonst auf allen Positionen sehr solide aufgestellt. Sie sind sehr flexibel in ihrer Spielweise und immer gefährlich. Allgemein sehe ich einige Parallelen zwischen beiden Teams, sei es in der Spielweise oder in der Vereinsphilosophie. Ich freue mich daher auf ein spannendes Hinspiel. Für uns wird es wichtig sein eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 26.09. in Neu-Ulm zu holen. Dabei wird entscheidend sein wie gut die Mannschaft die Niederlage zum Saisonende weggesteckt hat und wie sehr wir den Aufstieg wirklich wollen. Ich sehe die Playoffs als Standortbestimmung an, ob wir schon bereit für die GFL2 sind, denn in den letzten Jahren ist das Team doch sehr rasant gewachsen. Daher haben wir auch keinen direkten Druck jetzt aufsteigen zu müssen, was natürlich nicht bedeutet, dass wir nicht alles dafür geben werden,“ so Koch.

« Zurück