14.05.2023
Spartans U19 nach zweitem Sieg Tabellenführer

U19 der Spartans lässt für die Zukunft hoffen - Ergebnisse sprechen bislang deutliche Sprache


Die Junioren der TSV Neu-Ulm Spartans waren am zweiten Spieltag zu Gast bei der SG Bamberg / Schweinfurt / Erlangen. Aus ihrer Sicht hatte sich, was das Ergebnis angeht, die Fahrt dorthin sehr gelohnt. Am Ende sprang für die Neu-Ulmer U19 erfreulicherweise ein deutlicher 36:06-Sieg heraus.

Es war, als würden die Neu-Ulmer Junioren mit der angezogenen Handbremse in ihr zweites Spiel starten. So kamen die Gastgeber solide ins Spiel und zauberten schnell Punkte auf das Scoreboard. Dass dies die einzigen Punkte der Spielgemeinschaft sein sollten, dachte zu diesem Zeitpunkt wohl niemand. Im ganzen Spiel fanden die Gastgeber keine Mittel mehr, um den starken Lauf der Neu-Ulmer zu stoppen, die somit dann auch nach und nach das Passspiel etablieren konnten. Zur Halbzeit stand es folgerichtig aus Sicht der Gäste schon 18:06.

Auch im weiteren Verlauf des Matches ließ die Defense der Spartaner keine Punkte mehr zu. Zwar fielen die Jung-Spartans kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit in ein kleines Formtief, so dass bei den Gastgebern ein kleiner Hoffnungs-Funke aufglimmte. Aber dieser Funke erlosch sehr schnell, selbstverschuldet auf Grund einiger Fouls des gastgebenden Angriffs.

So durften die Junioren der TSV Neu-Ulm Spartans einen verdient hohen Sieg und den Sprung an die Tabellenspitze bejubeln. Das Scorer-Verhältnis sagt ein Übriges: die Offense mit den meisten erzielten Punkten und die Defense mit den wenigsten eingefangenen Punkten. Diese bisherigen Ergebnisse lassen auf eine sehr gute Arbeit schließen; in die Zukunft projiziert, gibt das zu einiger Hoffnung Anlass.


Text: Jürgen Steiger, Juniors HeadCoach U16 / U19

 

« Zurück