22.04.2015
Spartans im Trainingscamp

Kurz vor der Saisoneröffnung am 02. Mai gegen die Fursty Razorbacks nutzen die Neu-Ulm Spartans das vergangene Wochenende zu einem intensiven Trainingscamp. Gemeinsam mit Spielern des Erstligisten Franken Knights reisten rund 60 Spartans nach Sigmaringen. Neben der sportlichen Vorbereitung auf die anstehende Regionalliga-Saison, standen Spaß und teambildende Maßnahmen auf dem Programm der Footballabteilung des TSV Neu-Ulm. Entsprechend positiv fällt das Fazit von Spartanscoach Daniel Koch aus.

Das war ein sehr gutes Camp aller Beteiligten. Die Stimmung war sehr gut und alle waren bei den Trainingseinheiten diszipliniert und ehrgeizig. Man merkt, dass jeder mit den Spartans diese Saison viel erreichen möchte. In diesen zwei Tagen ist viel zusammengewachsen. Auch unsere Neuen haben sich inzwischen super ins Team integriert und ihre Rolle erfüllen. Dadurch dass wir mit den Knights zusätzlich ein anderes Team mit im Training hatten, konnten wir auch Situationen trainieren, die wir in unseren regulären Trainings nicht nachstellen können. Insgesamt sind wir auf einem guten weg für die Saison, und müssen nur noch den finalen Schliff reinbringen. Daran werden nun bis zum Saisonstart gegen die Razorbacks arbeiten um uns in der Regionalliga behaupten zu können“, so Koch.

 

« Zurück