20.04.2016
Erfolgreiches Trainingscamp der Spartans

Die American Football-Saison steht in den Startlöchern. Um für den letzten Feinschliff zu sorgen reisten die Neu-Ulm Spartans auch dieses Jahr zum Trainingscamp nach Sigmaringen, denn die Footballer des TSV Neu-Ulm haben sich für die kommende Spielzeit einiges vorgenommen.

 „Wir wollen dieses Jahr viel erreichen und man hat gemerkt, dass die Spieler heiß sind auf die Saison. Es waren rund 70 Teilnehmer beim Camp, darunter einige, die sonst eher unregelmäßig am Training teilnehmen. Das freut mich und zeigt mir, dass wir begriffen haben wie hart wir für Erfolg arbeiten müssen. Aber nicht nur die Zahl der Trainingsteilnehmer ist positiv, auch die Trainingsintensität hat sich immer weiter gesteigert. Viele Spieler haben an sich gearbeitet und sich gut weiterentwickelt. In der Spitze waren und sind wir meiner Meinung nach gut aufgestellt, doch jetzt sind noch viele in der Breite nachgerückt. Über eine lange und anstrengende Saison hinweg, kann ein großer Kader den Unterschied machen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Trainingscamp und bin davon überzeugt, dass wir zum Saisonauftakt am 30. April gegen die Königsbrunn Ants bestens vorbereitet sein werden“, resümiert Head Coach Daniel Koch.

 

« Zurück