09.04.2018
Bestes U19-Trainingslager ever

A-Jugend in Trainingslager und bei Scrimmage optimal auf Saison 2018 eingestellt

Die A-Jugend der Spartans, die U19, hat sich am ersten April-Sonntag zusammen mit den Ravensburg Razorbacks im Neu-Ulmer Dietrich-Lang-Sportzentrum intensiv auf die bevorstehende Spielzeit in der Weise vorbereitet, dass ihr Coach Jonny Ritz glaubt feststellen zu dürfen: „Die Saioson kann beginnen.“

Schon das A-Jugendcamp in der Jugendherberge Sigmaringen einen Monat vorher hatte Ritz und seinen Coaching-Staff hoffnungsfroh gestimmt. Sechs Trainer und 36 Spieler hätten „extrem gut gearbeitet“. Coach Ritz weiter: „„Qualitativ bestes Trainingslager der Neu Ulmer seit Jahren, da gilt auch Dank an das engagierte Coaching-Team. Der Zusammenhalt und Stimmung ist großartig im Team. Deswegen sehen wir uns gerüstet für die Bayernliga, müssen aber in den nächsten Wochen noch an einigen Details feilen.“

Höhepunkt der darauffolgenden Trainings-Wochen war der Trainingstag und das Scrimmage am letzten Sonntag. War in Sigmaringen das Wetter alles andere als angenehm, so blieben Sonntag für Outdoor-Sportler wettermäßig keinerlei Wünsche offen.

links: Defense Back Erik Eberts, rechts: Quarterback Robert Jarzebak

Und: Galt der Dank in Sigmaringen der gastgebenden Familie Netto in der Jugendherberge (die von den Sportanlagen her immer wieder Spartans-Teams lockt) wegen der Top-Bewirtung und des hervorragenden Service, so fühlen die Spartans-Verantwortlichen den Ravensburg Razorbacks zu Dank verpflichtet, weil die seit nunmehr acht Jahren, also fast schon traditionell als Trainingspartner zu Verfügung stehen. Auch in diesem Jahr waren sie wieder Garanten für eine tolle, faire Vorbereitungsveranstaltung waren.

Das gemeinsame Training und das anschließende Scrimmage hat allen Spaß gemacht und war ein guter Schritt hin zum Saison-Start.

Trainiungszeiten:

Dienstag und Donnerstag im Dietrich-Lang-Sportzentrum

U13 und U15 18.00Uhr - 19.30Uhr

U19 18.30Uhr - 20.30Uhr

Seniors 20.00Uhr - 22.00Uhr

 

« Zurück