11.02.2017
U13 ungeschlagen beim 1. Turnier

Der Siegeszug der jüngsten Spartans geht weiter.

Erst vergangenes Jahr wurde die U13 der Football-Abteilung gegründet und dennoch präsentiert sich das Team bereits jetzt als Siegermannschaft. In der ersten Spielzeit wurden sie sensationell Dritter bei den bayrischen Meisterschaften auf dem Feld, nun blieb das Flag-Team der Trainer Richard Addison und Michael Höchsmann beim allerersten Hallenturnier ungeschlagen.

Dabei startete die Mannschaft ganz ohne Erwartungen oder Druck in das Turnier in Rothenburg. Wichtig ist primär der Spaß am Sport und der Teamgeist. Was sich im Laufe des Turniers daraus entwickeln sollte konnte niemand erahnen. Angefeuert durch die mitgereisten Eltern errangen die Jüngsten einen Sieg nach dem anderen. Auch Abteilungsleiter Klaus Weiß zeigte sich stolz auf den Nachwuchs: "Das war eine absolut großartige Leistung des ganzen Teams. Wenn man bedenkt dass unser jüngster Spieler gerade mal 6 Jahre alt ist, konnte man nicht damit rechnen, dass wir ungeschlagen das Turnier gewinnen. Neben der sportlichen Leistung freut mich vor allem, dass die Stimmung bei den Jungs sehr gut war. Für uns ist die Freude am Sport und der Teamgeist sehr wichtig. Das hat man heute auch bei den Coaches und den Eltern gemerkt. Ich glaube, dass wir dadurch auch langfrisitg Erfolg haben werden und noch mehr Jungs für unseren Sport gewinnen können".

Ergebnisse:

Regensburg Phönix - Neu-Ulm Spartans 12: 29

Neu Ulm Spartans - Nürnberg Rams 34:8

Ansbach Grizzlies - Neu-Ulm Spartans 12 : 26

Straubing Spiders - Neu-Ulm Spartans 12 : 28

Franken Knights - Neu-Ulm Spartans 15 : 26

« Zurück