10.05.2015
Spartans siegen klar in Feldkirchen

Zu einem überzeugenden 42:14 (13:0/ 12:7/ 7:7/ 10:0)- Erfolg kamen die Neu-Ulm Spartans bei den Feldkirchen Lions. Dabei zeigte sich das Team von Head Coach Daniel Koch von Beginn an konzentriert. Während der ersten Angriffsserie der Gastgeber sicherte sich die Footballabteilung des TSV Neu-Ulm ein Fumble und ging in der darauffolgenden Angriffsserie durch einen Touchdown von Quarterback Robin Otto in Führung. Später im ersten Viertel war es erneut Robin Otto der den Ball in die Endzone trug und die Führung der Gäste auf 13:0 ausbaute. Im zweiten Viertel bot sich ein ähnliches Bild, die Verteidigung der Lions hatte weiterhin Probleme das Laufspiel der Spartans zu unterbinden. Wohingegen die Spartans-Defensive die Angriffsbemühungen der Lions größtenteils unterband und nach einer Interception durch Geburtstagskind Michael Wiedenmann erneut in Ballbesitz kam. In der Folge erhöhte Steffen Ganghof durch ein Field Goal zum 16:0, bevor die Feldkirchener durch einen langen Touchdown-Pass auf 7:16 verkürzten. Bei etwa zweieinhalb Minuten auf der Spieluhr war es erneut Robin Otto, der die Lions-Verteidigung durchbrach und einen rund 50 Yard Lauf mit einem weiteren Touchdown für die Spartans abschoss. Doch die Donaustädter hatten noch nicht genug, sie sicherten sich abermals den Ball und gingen nach einem verwandelten Field Goal durch Steffen Ganghof mit einer 25:7-Führung in die Halbzeit. Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes zeigten sich einige Unkonzentriertheiten bei den Spartans, die Feldkirchen zum 14:25 ausnutzte. Neu-Ulm zeigte sich jedoch keinesfalls beeindruckt und spielte weiterhin aggressiv. Im weiteren Verlauf ließ die Spartans-Defense keine weiteren Punkte zu, während die Offensive weiterhin Punkte auf das Scoreboard brachte. Lasse Bartels und Chris King erhöhten durch weitere Touchdowns zum zwischenzeitlichen Stand von 14:39. Den 42:14-Schlusspunkt setzte erneut Kicker Steffen Ganghof durch sein drittes Field Goal.

Angesichts dieses Ergebnisses fällt das Fazit von Head Coach Daniel Koch entsprechend positiv aus. „Mit so einem Ergebnis können wir natürlich sehr zufrieden sein. Wichtiger ist mir jedoch wie wir heute gespielt haben, wir waren auf beiden Seiten des Balls aggressiv und präsent. Wir waren sowohl mit Lauf- als auch mit Passspielzügen erfolgreich und daher sehr flexibel im Angriff. Auch als wir kurz nach Halbzeit unkonzentriert waren und sich Feldkirchen zurück ins Spiel kämpfte, haben wir uns schnell wieder besonnen und unser Spiel weiter durchgezogen. Allerdings haben wir auch ein paar Baustellen gesehen, an denen wir in den kommenden Wochen arbeiten werden“, so Koch.

« Zurück