07.05.2015
Spartans fokussiert nach Feldkirchen

Kommenden Samstag, 09.05.2015, bestreiten die Neu-Ulm Spartans ihr erstes Auswärtsspiel in der Regionalliga. Das Team von Head Coach Daniel Koch reist nach Feldkirchen zu den Lions. Während die Gäste einen erfolgreichen Auftakt in die Saison hatten, verloren die Gastgeber ihr erstes Spiel. Entsprechend motiviert werden die Lions vor heimischem Publikum auftreten. Auch die Spartans wollen sich nicht auf dem Auftaktsieg gegen die Razorbacks ausruhen und gehen die Begegnung daher ebenfalls fokussiert an.

 „Der Sieg hat natürlich gut getan und war wichtig fürs Selbstbewusstsein. Aber wir werden das nicht überbewerten, denn in dieser Liga gibt es keine schwachen Teams. Dementsprechend konzentriert werden wir uns auch auf die Lions vorbereiten. Im letzten Spiel waren wir zu Beginn sehr nervös, das müssen wir abstellen. Leider fällt am Samstag mit Pascal Liebl einer unserer besten Receiver aus, daher werden nun unter anderem Jonas Urbanski und Fabian Schneider entsprechend mehr gefordert sein. Allerdings hat sich auch unsere Offensive Line gut verbessert und wir sind konstanter im Laufspiel geworden, daher sind wir flexibler im Angriff. Ich erwarte ein spannendes Spiel, Feldkirchen will den Heimsieg und wir wollen an unseren Erfolg gegen die Razorbacks anknüpfen,“ so Koch.

« Zurück