Szene aus dem Heimspiel gegen die Spiders aus der Saison 2016, Ergebnis damals: 23:12 (0:0 / 7:0 / 7:0 / 9:12)
03.05.2017
Martin Grunert in illustrer Gesellschaft

Im 75er-Kader des Jugend-National-Teams mit Nachrück-Chance

Unser Jugendspieler Martin Grunert hat es „nur“ in den 75er Kader für das Europameisterschaftsturnier in den Niederlanden (1. bis 4. Juni 2017) geschafft. „Nur“? Hallooo: Der American Football Verband Bayern (AFVBY) schreibt etwas auf seiner website, was das „Nur“ arg relativiert:

Martin Grunert„In insgesamt drei Camps hatten die Coaches der Jugendnationalmannschaft die Aufgabe, aus fast 450 gesichteten Spielern die 75 Spieler zu identifizieren, die die Basis des Kaders für die Europameisterschaftssaison bilden. Aus diesen 75 Spielern wird dann unmittelbar vor dem Turnier der 45er-Kader für das Europameisterschafts-qualifikationsturnier benannt. Bis zum Tag vor dem ersten Spiel der EM-Qualifikation können hier aber bei kurzfristigen Ausfällen gegebenenfalls noch Nachrücker aus dem 75er-Kader benannt werden.“

Und in diesem 75er-Kader steht auch DB Martin Grunert. Da sind wir Spartaner stolz und beglückwünschen ihn. So wie er können nur noch zwei Spieler aus Bayern womöglich nachrücken: John Schanbacher (DL / Allgäu Comets) und Dimitrios Gkountoudis (OL / Fursty Razorbacks) – also Sportler, deren Seniors höherklassig spielen. Im 45erKader sind insgesamt fünf bayerische Jugendspieler, drei von den Nürnberg Rams (Seniors: GFL 2) und zwei von den Munich Cowboys (Seniors GFL 1).

Und nachdem die Allgäu Comets 1. Liga spielen und die Rams aus Nürnberg 2. Liga, darf man sagen: Unser Nachwuchs-Spartan tummelt sich also in illustrer Gesellschaft.

Martin selbst hat die Nachricht "schon etwas enttäuscht" aufgenommen, aber: "Ich versuch' natürlich, mich weiter so vorzubereiten, als wenn ich doch im 45er Kader wäre - falls ich nachnominiert werde." Das ist die Einstellung, die man sich in Sparta wünscht.

« Zurück