17.10.2015
Jugendländerturnier in Stuttgart

Dieses Wochenende tritt die bayrische U19-Auswahl beim 21. Jugendländerturnier im NeckarPark Stuttgart an. Dabei treffen die Bavarian Warriors, unter der Leitung von Spartans Head Coach Daniel Koch, in ihrer Gruppe zunächst auf die Landesverbände aus Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz/Saarland. Mit dabei sind auch zwei Jugendspieler der Neu-Ulm Spartans, Anton Schoger und Martin Grunert. Schoger (Offense Line) kam vor zwei Jahren durch das Big Boys Projekt zu den Spartans, während Grunert (Defense Back) seit 3 Monaten in Neu-Ulm aktiv ist, nachdem er in seinem Austauschjahr in Kalifornien an der Highschool spielte. Beide haben es geschafft sich einen Stammplatz als Starter zu erarbeiten

 

"Es freut einen immer, wenn sich Spieler aus der eigenen Jugend einen Platz in der Jugendauswahl erarbeiten. Als Spartans ist unser Ziel unsere Jugendarbeit so auszubauen, dass wir im nächsten Jahr schon mehr Spieler entsenden können. Als Head Coach der Jugendauswahl kann ich sagen, dass sich alle Spieler in der Auswahl hervorragend entwickeln. Dies liegt unter anderem an der hohen Leistungsdichte und einem Stab von 10 Coaches, die teilweise zu den besten auf ihrer Position in Deutschland gehören. Diese Erfahrungen bringen die Jungs auch immer zurück in ihren Verein und heben so das Niveau dort an," resümiert Koch.

 

Wir wünschen allen Jugendspielern ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wochenende beim Jugendländerturnier.

 

« Zurück