26.04.2015
B-Jugend Flagturnier in Neu-Ulm

Das Flag-Team der B-Jugend startete am Samstag in die neue Saison. Im heimischen Dietrich-Lang-Sportzentrum traf der Footballnachwuchs auf die Fursty Razorbacks und die Allgäu Comets. Nach dem Abgang mehrere Spieler in die A-Jugend, bestritten viele Neulinge bei den Neu-Ulmern ihr erstes Spiel. Entsprechend lagt Fokus der Spartans auf dem Spaß am Sport und dem Erlernen der Grundlagen.

"Wir haben rund 20 Footballneulinge im Team, da ist es wichtig diese entsprechend an den Sport heranzuführen. Die Ergebnisse sind uns in dieser Hinsicht zunächst nicht so wichtig. Viele der Spieler machten heute ihr erstes Spiel und lernen gerade erst die Grundlagen. Wir haben uns vom ersten Spiel auf das zweite gesteigert, aber wir haben auch gesehen woran wir im Training weiter arbeiten müssen. Wichtig ist für uns, dass sich unsere Jugendspieler einzeln und als Team weiter entwickeln, und da glaube ich sind wir auf einem guten Weg", so Abteilungsleiter und B-Jugend Trainer Klaus Weiß.

 

Neu-Ulm Spartans - Allgäu Comets 7:37

Allgäu Comets - Fursty Razorbacks  8:0

Neu-Ulm Spartans - Fursty Razorbacks 0:20

 

« Zurück