02.07.2015
A-Jugend motiviert nach Niederlage

Vergangenen Samstag musste sich die U19 der Neu-Ulm Spartans mit 14:18 (7:12 - 0:6 - 0:0 - 7:0) den Landsberg XPRESS geschlagen geben. Vor allem in der ersten Spielhälfte hatte der Neu-Ulmer Nachwuchs Probleme ins Spiel zu kommen. Die Gäste nutzten die Unkonzentriertheiten der Spartans gekonnt aus und gingen schnell in Führung. Erst als Jungquarterback Lukas Bormann in einer Einzelaktion den Ball fast über das fast ganze Feld trug, kam bei den Hausherren neue Hoffnung auf. Im zweiten Spielabschnitt nahmen die Spartans das Spiel zusehends in die Hand und kamen durch einen Touchdown von Julian Knorr wieder in Schlagdistanz. In ihrer letzten Angriffsserie vor Spielende hatten sie sogar noch die Möglichkeit das Spiel zu drehen, doch die Defense der Landsberger hielt den Angriffen stand.

Trotz der Niederlage sind die Coaches keinesfalls enttäuscht, sondern schöpfen Motivation für das nächste Spiel. „In erster Linie sehe ich, dass die Mannschaft eine tolle Teamleistung abgerufen hat. Wir konnten uns von Quarter zu Quarter steigern und haben ein klasse Spiel gezeigt. Nachdem wir anfangs durch Unkonzentriertheiten in Rückstand gerieten, haben wir uns wieder zurück ins Spiel gekämpft, das spricht sehr für unsere Jungs. Wir werden diese Erkenntnisse als Motivation für die nächsten Spiele verwenden und uns weiter steigern. Einen besonderen Dank möchte ich allen Eltern aussprechen. Es ist einfach klasse, wie viele sich so aktiv im Verein engagieren und helfen. Ohne sie wäre vieles nicht möglich“, so Coach Alex Willmann

Am Samstag trifft die A-Jugend um 12 Uhr auf die ungeschlagenen Augsburg Raptors.

« Zurück